Sonntag, 15. Juli 2012

Fast Halbzeit

Am Ende unseres Urlaubes in Angeln kriege ich wiedermal Vorwehen. Kenne ich schon. Aber diesmal ziehen sie irgendwie nach unten. Ich mache mir Sorgen und bin weinerlich. Ich nehme Kontakt mit meiner Hebamme auf. Oberstes Gebot: Ausruhen! Ich nehme Schüssler Salz Nr.7, Magnesium. Am Abend auch aufgelöst in heißem Wasser "Heiße7" genannt. Danach geht es mir tatsächlich besser. Ich bin ganz ruhig und schlafe seit langem mal wieder fast durch. In der Bahnhofsapotheke bestelle ich Toko-Öl, das ich schon in allen vorangegangenen Schwangerschaften benutzt habe.
Die Gebärmutter hat meinen Bauchnabel erreicht. Ab und zu spüre ich das Baby stupsen. Dann, aber auch nur dann, wird mir bewusst, dass da wirklich ein neues Kind heranwächst. Erstaunlich, wie wenig es im Alltag eine Rolle spielt. Schade eigentlich. Ich überlege, etwas für das neue Baby zu kaufen. Irgendwas. Aber mir fällt nichts ein. Wir haben alles da, was ein Baby benötigt.
In der nächsten Woche steht ein Arztbesuch mit Ultraschall an. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Und vielleicht kann man sehen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Ich will es wissen, ich bin doch viel zu neugierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen