Freitag, 16. November 2012

Vorsorgebesuch

Ich erzähle der Hebamme vom letzten Wochenende, den Senkwehen und meiner Weinerlichkeit. Und heule gleich schon wieder los. Sie sitzt mir am Tisch gegenüber und strahlt mich an. "Da tut sich was!" Wir freuen uns beide und lachen über diese irren Hormone.
Als sie später meinen Bauch abtastet und das Baby fühlt, ist deutlich spürbar, dass der Kopf des Babys mit meinem Becken Kontakt aufgenommen hat. Das ist ein sicheres Zeichen, dass es Richtung Geburt geht. Ich staune über mein gutes Körpergefühl, das mir das schon bestätigt hat.
Und ab jetzt habe ich die Supergeheimnummer des Geburtshandys der Hebamme :-)

1 Kommentar:

  1. Wow... boah, das ist selbst so entfernt gelesen total spannend. Wie aufregend muss es dann erst für dich, für euch sein?!

    Ich drück so, so doll die Daumen für die letzte Phase der Schwangerschaft.
    Und ich bin mega-doll auf den Geburtsbericht gespannt, muss ich ehrlich zugeben.

    Dass du ein feines Gespür für vieles, so auch für deinen Körper hast, das kann ich als Leserin nur bestätigen. Du bist sehr sensibel und weißt genau, was richtig ist.
    Leider fehlt vielen Menschen so ein feines Gespür.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass du eine wunderbare Geburt haben wirst.

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen